PRIVATE MUSIKSCHULE Susanne Reutlinger

in Au / Wädenswil am Zürichsee

 

 







Susanne Reutlinger, Music Coach



Schon als 10 Jährige wollte ich Musikerin werden. 


1981 legte ich mit dem Schweizer Meistertitel im E-Orgelspielen dafür den Grundstein, danach  folgten Konzerte Konzerte in Deutschland, Holland, Österreich und in der Schweiz mit bekannten Musikern wie Ady Zehnpfennig und Curt Prina vom Orchester Hazy Osterwald


1981– 1983  Zusammenarbeit mit der Orgelfirma Wersi. Der Selbst-Bau einer eigenen elektronischen Orgel begeisterte mich, auch die intensive  Auseinandersetzung mit der Elektronik. 


Es folgten Auftritte an Ausstellungen und Messen, Highlight war unter anderem ein Konzert auf der ersten ferngesteuerten «Wasserspiel-Orgel»


1983 – 1990 spielte ich als Keyboarderin Tanzmusik in verschiedenen Formationen


1990 bis 1994 studierte ich Klavier und Gesang an der Musikhochschule und Konservatorium Schaffhausen und Zürich beim Pianisten Christian Spring und der Mezzosopranistin Beatrice Zeindler


Lange betreute ich eine Gesangsklasse in Korrepetition und begleitete sie an Konzertabenden, daneben durfte ich musikalisch auf einer Tournee eines Marionetten-Puppentheaters mitwirken.


1994 gründete ich meine eigene Musikschule für Klavier, Gesang und Keyboardunterricht.   Seither unterrichte ich in der eigenen Privaten Musikschule und habe heute - nach 30 Jahren - immer noch viel Freude und Spass daran! 


Selbstverständlich besuche ich immer wieder weiterführende Studien und Meisterkurse:


«Musik des 20. Jahrhunderts» bei der Luzerner Pianistin Ingrid Karlen


«Korrepetition» bei der japanischen Pianistin Eriko Kagawa


Weiterführende Studien im Operngesang bei Frieder Lang (Professor für Gesang an der Hochschule Musik und Theater, München) und 

Pop/Jazzgesang bei Christina E. Jaccard



Meine Formationen:

Musikduo "Mustique" (zwei attraktive Frauen mit Keyboard und Gesang 

Musikduo Silent Moon (Keyboard, Saxophon, Gesang)





 




 





 

 
E-Mail
Anruf